In einem Moment egoistischer Vorteilsnahmeaussicht und auch weil wir gerade daran vorbeikamen, waren wir wegen verschiedenen Angeboten mal wieder bei Kaiser's. Ich hatte ja neulich bereits nicht besonders freundlich über Kaiser's geschrieben, aber heute habe ich noch etwas hinzuzufügen.
Denn keines der in der Werbung zu interessanten Preisen angebotenen Produkte war im Markt zu diesem Preis ausgezeichnet, im Gegenteil prangten überall die ein wenig über dem Wettbewerb liegenden Standardpreisschilder. Da tatsächlich mal eine Mitarbeiterin zugegen war, hatten wir die Gelegenheit nachzufragen. Doch doch, die Angebote seien noch gültig, aber man tausche die Preisschilder immer schon am Samstag ab mittags aus, weil man sonst durcheinanderkomme.
IHR KOMMT DURCHEINANDER??!? Ihr verwirrt jede Woche Eure Kunden für einen halben Einkaufstag mit falschen Preisauszeichnungen, damit Ihr nicht durcheinander kommt? Ernsthaft? Ich vermute ja eher, dass der wahre Grund lautet: Kein Bock nach Feierabend oder Montag vor Ladenöffnung die Preisschilder auszutauschen, da machen wir das lieber, wenn es uns gerade in den Kram passt. Da hätte ich sogar ein wenig Verständnis für. Am Samstag, ab etwa eine Stunde vor Ladenschluss. Kein Verständnis habe ich am Samstag Mittag dafür.
Immerhin haben sie die neuen Preise nicht, um nicht durcheinander zu kommen, auch im Kassensystem bereits wieder angehoben. An der Kasse hatten wir uns schon auf Diskussionen eingestellt.
Ich frage mich, ob diese Praxis der Kaiser's-Zentrale gefällt und ob es klare Regeln für die Handhabung der Abgebotsauszeichnung gibt. Wobei ich eher davon ausgehe, dass der Kaiser's-Zentrale sowas recht herzlich egal ist.